www.djkhorath.de
www.djkhorath.de

Sportliche Integration vor Ort

 

Regelmäßiges Fussballtraining

für Ukraine - Flüchtlinge

Das ehemalige Familienhotel Haus Hochwald in Horath ist seit dem Frühjahr 2022 offizielle
Erstaufnahmeeinrichtung für Ukraine - Flüchtlinge. Nachdem die ersten Familien dort eine Unterkunft gefunden hatten, kam von der Flüchtlingshilfe des DRK, die für die Betreuung der Personen zuständig ist, die Anfrage an die DJK Horath, ob neben der individuellen Nutzung der Sportanlage in Horath auch ein regelmäßiges Fußballtrainingsangebot möglich wäre.
Nachdem sich unser Jugendleiter Christian Loch bereiterklärte die Trainingseinheiten zu leiten, konnte am 22.06.22 mit dem Angebot begonnen werden. Die Resonanz bei den ukrainischen Kids, die aus dem Hotel, aber auch aus dem Ort kamen, war sehr positiv, und das 1. Training wurde mit großer Freude und Engagement absolviert.
Geplant ist eine Trainingseinheit pro Woche.

Druckversion | Sitemap
© www.djkhorath.de