www.djkhorath.de
www.djkhorath.de

Vorbereitungsspiele

SG 1  gg.  SG Neumagen                3 : 2 (3 : 1)   

N.Schemer 2, J.Eibes

SG 1  gg.  SG Altrich                       3 : 3 (1 : 3)   

N.Schemer, T.Schabbach, C.Kettern

SG 2  gg.  SG Altrich II                    3 : 1 (3 : 0)   

D.Martini 2, J.Martini

SG 1  gg.  SV Niederemmel            0 : 2 (0 : 1)

SG Wittlich II  gg.  SG 1                  2 : 3 (0 : 2)   

.Nau, D.Alff, C.Kettern

SG Gielert/Hilscheid II  gg.  SG 2   2 : 2 (0 : 1)   
J.Thömmes, M.Schleder
SV Leiwen-Köwerich  gg.  SG 1     1 : 3 (0 : 2)   
D.Alff, C.Kettern, I.Nau
SG I  gg.  SV Gonzerath                  2 : 1 (1 : 1)   
D.Alff, L.Tuschik

SG II gg.  SG Burgen/Veldenz II     1 : 2 (0 : 1)   

M.Schleder

 
Neuzugänge

Fabian Alt (A-Jgd. JFV Hunsrückhöhe Morbach)

Nico Pfeiffer (A-Jgd. JFV Hunsrückhöhe Morbach)

Lars Tuschik (A-Jgd. JFV Hunsrückhöhe Morbach)

Lars Görgen (SV Niederemmel)

Christoph Kettern (SV Niederemmel)

Tobias Böhmer (SG Neumagen-Dhron/Trittenheim)

 

1.Runde Rheinlandpokal

SG 1  gg.  SG Mont Royal Reil   0 : 4 (0 : 3)           

Erwartungsgemäß unterlag unsere 1. Mannschaft dem Bezirksligaaufsteiger von der Mosel. Drei Treffer kurz vor der Halbzeit entschieden die Partie zugunsten der Gäste. Unsere SG konnte phasenweise gut mithalten, war aber letztlich chancenlos.     

 

1.Runde Bitburger Kreispokal

SG 2  gg.  SV Longkamp   3 : 0 (1 : 0)

Torschützen: M.Schleder, M.Schneider, S.Klassen

Gelungener Saisonauftakt für unsere 2.Mannschaft: Gegen den Ligakonkurrenten Longkamp gelang der Einzug in die 2. Runde des Kreispokals, wo man auf einen attraktiven Gegner hoffen kann.

SG 1  gg.  SG Burgen/Veldenz      7 : 8 n.E. (0 : 0; 2 : 2)

Torschützen: I.Nau, N.Schemer

In einem unterhaltsamen und jederzeit ausgeglichenem Spiel ist unsere SG 1 im Kreispokal trotz einer starken Leistung gegen den A - Ligisten aus Burgen/Veldenz im Elfmeterschießen ausgeschieden. Nach torlosen 90 Minuten ging es in die Verlängerung, in der die Gäste scheinbar vorentscheidend mit 2 : 0 in Führung gingen. Doch unsere Mannschaft schaffte in der 2. Halbzeit der Verlängerung noch den nicht für möglich gehaltenen Ausgleich. Die Entscheidung fiel dann im Elfmeterschießen, in dem die Gäste das bessere Ende für sich hatten. Insgesamt war es ein starker Auftritt unserer SG, den es nun in der Meisterschaft fortzusetzen gilt.

 

2.Runde Bitburger Kreispokal:     
SG 2  gg.  SG Gielert/Hilscheid       1 : 7 (1 : 4)
Torschütze: M.Schleder

Chancemlos war unsere 2.Mannschaft im Pokalspiel gegen den aktuellen Tabellenführer der Kreisliga B. Die Gäste aus Gielert/Hilscheid gingen früh in Führung und kontrollierten die Partie. Nach den Ausgleichstreffer unserer SG 2 kam kurzzeitig Hoffnung auf eine spannendere Partie auf, doch die Gäste ließen auch anschließend nichts anbrennen und wurden ihrer klaren Favoritenrolle ergebnismäßig voll gerecht.

 

Meisterschaft

1.Spieltag Kreisliga B:

SG 1  gg.  SG Thalfang/Berglicht  0 : 1 (0 : 0)

Einen Fehlstart in die neue Saison leistete sich unsere SG 1 und kassierte eine Heimniederlage gegen die SG Thalfang/Berglicht. In einer zähen Partie mit wenig Torchancen auf beiden Seiten entschied ein berechtigter Foulelfmeter kurz vor Schluß die Partie zugunsten der Gäste. Unsere Mannschaft enttäuschte vor allem in spielerischer Hinsicht und fand keine Mittel die stabile Defensive des Gegners zu überwinden.

1.Spieltag Kreisliga C:

SV Gonzerath 2  gg.  SG 2  4 : 4 (0 : 2)

Torschützen: F.Alt, S.Klassen, I.Nau, D.Martini

Auch unsere SG 2 konnte mit dem Saisonstart nicht zufrieden sein. Über weite Strecken der Partie war man die ganz klar bessere Mannschaft, ließ den Gegner aber durch eine fahrlässige Chancenverwertung und und schwaches Abwehrverhalten immer wieder ins Spiel zurückkommen. So stand am Ende ein Unentschieden zu Buche, letztendlich hat man aber leichtfertig einen Sieg zum Saisonstart verschenkt.

 

2.Spieltag Kreisliga B:

SG Gielert/Hilscheid  gg.  SG 1    2 : 0 (0 : 0)

Auch im 2.Saisonspiel ging unsere SG 1 leer aus und verlor beim letztjährigren Tabellendritten in Hilscheid. Der Gastgeber zeigte sich in einer ausgeglichenen Partie kämpferisch überlegen und kam in der Schlußphase zu den entscheidenden Treffern. Symptomatisch für die momentane Abschlußschwäche unserer Mannschaft ist die Tatsache, daß man nach zwei Spielen noch keinen eigenen Treffer erzielen konnte. Im nächsten Spiel ist ein Heimsieg Pflicht, um nicht schon vorzeitig die eigenen Saisonziele abschreiben zu können.

2.Spieltag Kreisliga C:

SG 2  gg.  SG Morscheid/Baldenau 2     4 : 0 (1 : 0)

Torschützen: M.Schleder, J.Martini, A.Bäcker 2

Einen klaren Heimsieg gab es für unsere SG 2 gegen den letztjährigen Tabellendritten Morscheid/Baldenau 2. Vor allem in der Defensive zeigte man sich gegenüber dem Saisonstart stark verbessert und kam so zu einem ungefährdeten Erfolg.

 

3.Spieltag Kreisliga B:

SG 1  gg.  SG Baldenau Bischofsdhron    2 : 1 (0 : 0)

Torschützen: C.Licht, C.Kettern

Nach den zwei Auftaktniederlagen zu Saisonbeginn gelang unserer SG 1 im Heimspiel gegen die SG Baldenau endlich der erste Saisonsieg. Nach torloser 1.Halbzeit, deren Höhepunkt ein verschossener Foulelfmeter unserer Mannschaft war, bestimmte unsere SG in der 2.Hälfte doch mehr und mehr das Spiel und konnte die Überlegenheit in die ersten beiden Saisontore ummünzen. Der Anschlußtreffer der Gäste kurz vor Schluß führte nochmal zu spannenden Schlußminuten, letztendlich blieb es aber beim verdienten Erfolg für unser Team.

Im Hinblick auf das schwere Auswärtsspiel in Strimmig am kommenden Wochenende war dieser Sieg enorm wichtig. 

3.Spieltag Kreisliga C:

SG Neumagen-Dhron 2  gg.  SG 2     3 : 9 (1 : 2)

Torschützen: P.Künzer 3, J.Martini 3, S.Klassen, I.Nau, M.Schleder

Einen Kantersieg konnte unsere SG 2 an der Mosel feiern und übernahm damit auch die Tabellenführung in der Kreisliga C. Nach gutem Beginn und früher Führung agierte man in der Defensive etwas zu sorglos und gestattete den Gastgebern den Ausgleich. Nach knapper Halbzeitführung entschied unsere SG mit einem Blitzstart die Partie zu Beginn der 2.Halbzeit frühzeitig und verpasste nur knapp einen zweistelligen Sieg.

Am kommenden Sonntag kommt es nun in Horath zum Duell gegen unsere Moselnachbarn aus Wintrich, die seit dieser Saison wieder am Spielbetrieb teilnehmen. Mit einem Heimerfolg könnte man den 1.Platz verteidigen, was gegen einen starken Gegner aber sicher nicht einfach wird.

 

4.Spieltag Kreisliga B:

SV Strimmig  gg.  SG 1    2 : 3 (1 : 2)

Torschützen: C.Kettern, N.Schemer, Eigentor Gegner

Ein wichtiger Auswärtssieg nach starker Leistung gelang unserer SG in Strimmig. Die zweimalige Führung unserer Mannschaft konnten die Gastgeber jeweils ausgleichen, doch fünf Minuten vor dem Spielende gelang der Lucky Punch, den die Gastgeber nicht mehr kontern konnten. Es war, wie schon im Pokalspiel unter der Woche, eine geschlossene Mannschaftsleistung unserer SG, die mit diesem Erfolg den Fehlstart zu Saisonbeginn ein wenig wettmachen konnte.

Am Sonntag kommt es zum nächsten Kracher, wenn man in Weiperath den Tabellenzweiten SG Mittelmosel Bernkastel erwartet, der drei Punkte mehr auf dem Konto hat als unsere Mannschaft.

4.Spieltag Kreisliga C:

SG 2  gg. SV Wintrich     3 : 1 (0 : 0)

Torschützen: C.Eibes, F.Peters, I.Nau

Ein ungefährdeter Heimsieg gelang unserer SG 2 im Spiel gegen den SV Wintrich, der bei besserer Chancenauswertung wesentlich deutlicher hätte ausfallen können. Nach torloser erster Halbzeit konnte unsere Mannschaft schließlich in der zweiten Halbzeit ihre überlegene Spielweise in Torerfolge ummünzen und gewann völlig verdient.

Unsere SG 2 belegt somit weiterhin den 1.Tabellenplatz. Am Sonntag kommt es zum Spitzenspiel beim Tabellendritten FC Büdlich-Breit-Naurath in Breit. Der Gegner hat ein Spiel weniger absolviert und ist bisher noch ohne Punktverlust. 

 

Die DJK Horath und die SG Horath/Dhrontal/Haag/Merscheid trauern um ihren Sportkameraden Lars Görgen, der am Sonntag, 27.09.2020 völlig unerwartet verstorben ist.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seiner Lebensgefährtin.

 

7.Spieltag Kreisliga B:

DJK Morscheid  gg.  SG 1                3 : 0 (2 : 0)

Nach den beiden Spielabsagen aufgrund der bekannten Umstände konnte unsere SG 1 im Lokalderby in Morscheid nicht den Schalter umlegen und unterlag verdientermaßen mit 0 : 3. Unsere Mannschaft wirkte gehemmt und konnte ihre spielerischen Fähigkeiten nicht auf den Platz bringen, was letztendlich aber nicht verwunderlich ist.

Es gilt nun in der anstehenden Trainingswoche die Köpfe freizukriegen, um im nächsten Spiel ein Erfolgserlebnis verzeichnen zu können.

 

Meisterschaft:

8.Spieltag Kreisliga B:

SG 1  gg.  FC Peterswald-Löffelschied             ausgefallen      

Wegen eines Coronafalls beim Gegner mußte die Partie kurzfristig abgesagt werden!

 

8.Spieltag Kreisliga C:

SG Thalfang/Berglicht 2  gg.  SG 2                   1 : 5 (1 : 3)

Torschützen: J.Martini 2, F.Alt 2, P.Wetzel

Ohne größere Probleme meisterte unsere SG 2 die Auswärtshürde in Thalfang und gewann auch in dieser Höhe verdient. Bereits zur Halbzeit war die Partie zu unseren Gunsten entschieden und auch in der 2.Halbzeit zeigte sich unsere Mannschaft dem Gegner überlegen und konnte den Vorsprung noch etwas ausbauen. Mit dem 4.Sieg im 5.Saisonspiel ist unsere SG 2 jetzt erster Verfolger von Tabellenführer FC Büdlich-Breit-Naurath, der ein Spiel und drei Punkte mehr aufzuweisen hat.

 

9.Spieltag:

SV Blankenrath 2  gg.  SG 1                am So., 01.11.2020 um 12.00 Uhr in Blankenrath

SG 2  gg.  SG Gielert/Hilscheid 2        am So., 01.11.2020 um 15.00 Uhr in Horath

 

Terminierte Nachholspiele:

SG Mittelmosel Bernkastel gg. SG 1  am Mittwoch, 11.11.2020 um 19.30 Uhr in Mülheim

FC Büdlich-Breit-Naurath gg. SG 2    am Sonntag, 22.11.2020 um 14.30 Uhr in Breit

SG 2 gg. SV Longkamp                       am Sonntag, 29.11.2020 um 15.00 Uhr in Horath

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.djkhorath.de