www.djkhorath.de
www.djkhorath.de

Spielberichte Saison 2018/2019

Veltins Cup des SV Leiwen-Köwerich am 16./17.02.2019

in der Hochwaldhalle in Hermeskeil:

Vorrunde Samstag, 16.02.2019:

SG D/H/M/H  gg.  TuS Kenn            2 : 0

SG D/H/M/H  gg.  TuS Platten         5 : 0

SG D/H/M/H  gg.  SV Monzelfeld    2 : 2

Als ungeschlagener Gruppenzweiter erreichte unsere Mannschaft die Zwischenrunde.

Zwischenunde Sonntag, 17.02.2019:

SG D/H/M/H  gg.  SG Thomm                         1 : 1

SG D/H/M/H  gg.  SV Leiwen-Köwerich         0 : 1

SG D/H/M/H  gg.  FSV Trier-Tarforst              0 : 4

SG D/H/M/H  gg.  SV Leiwen-Köwerich II      2 : 1

SG D/H/M/H  gg.  SG Bekond                         1 : 4

Torschützen: Philipp Bastian 5, Niklas Demmer 2, Marc Lemmermeyer 2, Lars Thömmes 2, Marius Schneider 1, Niko Schemer 1

Somit belegte unsere Mannschaft den 5.Platz in ihrer Zwischenrundengruppe.

Turniersieger wurde erwartungsgemäß Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst.

Gemeindehallenpokalturnier 2019 der EG Morbach - SG II holt den Pott!

Am 05.01.2019 richtete der SV Gonzerath in der Baldenauhalle Morbach das Gemeindepokalturnier 2019 aus. 

2. Mannschaften

Ohne Punktverlust gewann die SG II das Turnier und zeigte dabei in allen Spielen eine starke Leistung.

Glückwunsch an die Mannschaft zum Gewinn des Gemeindehallenpokals 2019!

SV Morbach – SG Haag/D/M/H            0 : 3

SG Haag/D/M/H – SV Gonzerath         2 : 0
SG Baldenau/M – SG Haag/D/M/H      6 : 1

Torschützen: I.Nau 6, N.Dohr 2, M.Schleder 2, P.Bastian 1

Alte Herren

Ohne Punktgewinn belegte die AH den ungewohnten letzen Platz.
SV Gonzerath – SG Haag/H                2 : 0
SG Haag/H – SV Morbach                   1 : 3
SG Haag/H – SG Baldenau                 2 : 3

1. Mannschaften

Eine starke Leistung bot die SG I und belegte hinter dem Rheinlandligisten SV Morbach den 2.Platz.

Ein durchaus möglicher Erfolg im letzten Spiel gegen den späteren Turniersieger hätte zum Turniersieg gereicht, leider sprang trotz toller Leistung nur ein Unentschieden heraus.

SG Haag/D/M/H – SG Baldenau         6 : 0

DJK Morscheid – SG Haag/D/M/H     2 : 2
SV Gonzerath – SG Haag/D/M/H        1 : 3
SV Morbach – SG Haag/D/M/H           2 : 2 
Torschützen: N.Hoff 3, M.Lemmermeyer 3, D.Alff 2, N.Demmer, D.Uhl, P.Wetzel, P.Künzer, L.Thömmes

1.Mannschaft

1. Runde Bitburger Kreispokal

SG Dhrontal/Horath/Haag/Merscheid - SG Burgen/Veldenz I 0 : 1 (0 : 0)

Mit einer knappen Niederlage gegen den A - Ligisten SG Burgen/Veldenz ist die SG I aus dem diesjährigen Pokalwettbewerb ausgeschieden. Bei herrlichem Sommerwetter in Weiperath zeigte der Gegner die reifere Spielanlage und hatte die deutlich besseren Torgelegenheiten. Unsere Mannschaft zeigte sich sehr bemüht, konnte sich aber kaum Torchancen erarbeiten. Ein Abwehrfehler unsererseits kurz nach der Halbzeit ermöglichte den Gästen den entscheidenden Treffer zum Einzug in die nächste Pokalrunde.

1. Spieltag Kreisliga B - Saison 2018/2019

SG Dhrontal/Horath/Haag/Merscheid - SG Baldenau/Hinzerath           

0 : 1 (0 : 0)

Einen klassischen Fehlstart legte die SG I im Heimspiel gegen die SG Baldenau hin und unterlag in einem sehr mäßigen Spiel verdient mit 0 : 1.

Wie schon im Pokaklspiel in der Vorwoche waren eigene Chancen Mangelware und auch der Siegtreffer der Gäste fiel wiederum durch einen individuellen Abwehrfehler. Die Mannschaft muß sich schnellstens im Spielaufbau und im Erarbeiten von Torchancen steigern, um im Auswärtsspiel in Strimmig nicht wieder mit leeren Händen dazustehen.

2. Spieltag Kreisliga B - Saison 2018/2019

SV Strimmig - SG Dhrontal/Horath/Haag/Merscheid 2 : 1 (0 : 1)

Trotz einer Führung zur Halbzeit nach einem Treffer von Daniel Alff verlor die SG I auch ihr zweites Saisonspiel und bleibt damit in der neuen Saison weiterhin ohne Punktgewinn. Nach der Halbzeitpause verlor man völlig den Faden und so konnte Strimmig das Spiel für sich entscheiden. Symptomatisch für die aktuelle Situation war ein verschossener Foulelfmeter unsererseits kurz vor Schluß, der vom gegnerischen Torwart pariert wurde. Dem nächsten Heimspiel gegen die DJK Morscheid kommt schon eine entscheidende Bedeutung zu. Ein Sieg ist absolute Pflicht, um die gesteckten Saisonziele nicht schon frühzeitig aus den Augen zu verlieren. 

3. Spieltag Kreisliga B - Saison 2018/2019

SG Dhrontal/Horath/Haag/Merscheid - DJK Morscheid 1 : 0 (0 : 0)

Den 1.Saisonsieg feierte die SG I im Lokalderby gegen die DJK Morscheid. In einer mäßigen Partie gelang Daniel Alff nach einer Stunde der entscheidende Treffer. Trotz des Sieges tat sich unsere Mannschaft wieder sehr schwer im Erarbeiten von Torchancen und mußte deshalb bis zum Schluß um die 3 Punkte bangen.   

4. Spieltag Kreisliga B - Saison 2018/2019

SV Morbach II gg. SG Dhrontal/Haag/Merscheid/Horath 1 : 6 (0 : 2)

Torschützen: Daniel Alff 2, Marc Lemmermeyer, Niklas Demmer, Nick Hoff, Sven Thömmes

Deutlicher Auswärtserfolg im Derby !

Am vergangenen Wochenende stand in Morbach ein weiteres Derby an. Unsere Mannschaft zeigte sich gegenüber den vorangegangenen Spielen vor allem in der Offensive stark verbessert und gewann auch in dieser Höhe verdient. Nach dem zweiten Saisonsieg in Folge ist der Anschluß an die oberen Tabellenplätze hergestellt, in den nächsten Partien gilt es sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen

5. Spieltag Kreisliga B - Saison 2018/2019

SG Dhrontal/Horath/Haag/Merscheid - FC Peterswald/Löffelscheid 2 : 1 (1 : 0)

Torschützen: Nils Tuschik, Andreas Marx

Einen guten Start hatte die SG I in das Heimspiel gegen Peterswald und ging verdientermaßen Mitte der 1.Halbzeit mit 1 : 0 in Führung. Jedoch wie so oft machte man den Gegner mit Fehlern im Defensivverhalten stark, was dieser noch vor der Pause zum Ausgleich nutzte. Nach der Pause wirkte unser Team verunsichert und ermöglichte den Gästen ein Chancenplus. Zum Glück schlugen diese kein Kapital daraus. Im Gegenteil, unsere Mannschaft konnte kurz vor Schluß einen Standard zum insgesamt glücklichen Heimerfolg nutzen. Es war insgesamt keine gute Leistung unsererseits, hier muß man sich in den nächsten Spielen doch erheblich steigern! 

6. Spieltag Kreisliga B - Saison 2018/2019

SG Dhrontal/Horath/Haag/Merscheid - SG Büdlich/Heidenburg 4 : 0 (1 : 0)

Torschützen: Marc Lemmermeyer 2, Sammy Beyna, Niklas Demmer

Deutlicher Heimsieg!

Am vergangenen Wochenende empfingen wir in Weiperath die SG Büdlich/Heidenburg. Wir kamen gut in die Partie und Sammy Beyna brachte uns in der 11. Minute in Führung. Diese Führung gab uns aber wie so oft in dieser Saison nicht die nötige Sicherheit. Viele Fehlpässe bestimmten den Spielaufbau, die Gäste konnten aber zum Glück kein Kapital daraus schlagen. Mit dem knappen 1:0 ging es in die Pause. Nach dem Wechsel sorgte Marc Lemmermeyer per Doppelschlag in der 63. und 65. Minute für die Vorentscheidung, Niklas Demmer erzielte nach Eckball von Philipp Bastian in der 88. Minute per Kopf den 4:0 -  Endstand. Trotz des deutlichen Sieges war es eine mäßige Mannschaftsleistung, die in den nächsten Spielen verbessert werden muß, um die Erfolgsserie von 4 Siegen weiter auszubauen.

7. Spieltag Kreisliga B - Saison 2018/2019

SG Thalfang/Berglicht - SG Dhrontal/Horath/Haag/Merscheid  0 : 2 (0 : 0)

Torschützen: Ingo Nau, Nick Hoff

Starke zweite Halbzeit!

Eine klare Leistungssteigerunhg in der 2.Halbzeit sicherte unserer SG einen verdienten Auswärtsdreier in Berglicht. Nach einer schwachen ersten Halbzeit mit vielen Fehlpässen und einem deutlichen Chancenplus für die Gastgeber kam mit der Hereinnahme von Ingo Nau mehr Offensivpower ins Spiel, die Ballsicherheit wurde auch zusehends besser. Nach einem schönen Angriff über die rechte Außenbahn erzielte man nach einer Stunde den Führungstreffer. Von der heimischen SG war in der 2.Halbzeit offensiv kaum noch was zu sehen und die Überlegenheit unserer Mannschaft nahm mehr und mehr zu. 10 Minuten vor Schluß machte unser Team dann mit einem schönen Fernschuß endgültig den Sack zu und landete letztendlich einen hochverdienten Sieg.  

8. Spieltag Kreisliga B - Saison 2018/2019

SG Dhrontal/Horath/Haag/Merscheid - SV Gonzerath  2 : 1 (1 : 0)

Torschützen: Andreas Marx, Nico Schemer

Derbysieg in Unterzahl!

Trotz 85 - minütiger Unterzahl gelang der SG vor einer stattlichen Zuschauerkulisse in Weiperath ein wichtiger Sieg im Derby gegen den Nachbarn aus Gonzerath. Trotz der frühen Roten Karte für unseren Torwart nach einer Notbremse war über die gesamte Spielzeit nicht zu erkennen, daß wir in Unterzahl agierten. Nach 20 Minuten führte eine Standardsituation zur 1 : 0 - Führung für unser Team, was auch den Halbzeitstand bedeutete. Allein sechs Gelbe Karten in der 1.Halbzeit zeugten von einem sehr kampfgeprägten Derby. Gonzerath konnte nach einer Stunde per Handelfmeter ausgleichen. Dies steckte unsere Mannschaft jedoch problemlos weg und kam 10 Minuten vor Schluß nach einem schönen Konterangriff zum verdienten Siegtreffer. Eine sehr disziplinierte Defensivleistung war der Garant für diesen Sieg, mit dem man sich auf den 3.Tabellenplatz vorschieben konnte.

9. Spieltag Kreisliga B - Saison 2018/2019

SV Zeltingen-Rachtig II - SG Dhrontal/Horath/Haag/Merscheid  1 : 4 (1 : 2)

Torschützen: Daniel Alff 2, Nico Schemer, Nick Hoff

Erfolgsserie geht weiter!

Den 7. Sieg in Folge gab es für unsere SG beim Aufsteiger Zeltigen-Rachtig. Nach gutem Beginn und dem schnellen Führungstreffer war unser Spiel von vielen Fehlpässen geprägt, was den Gegner besser ins Spiel kommen ließ. Ein weiterer Treffer nach Standardsituation brachte das 2 : 0, jedoch gelang Zeltingen kurz vor der Halbzeitpause noch der unnötige Anschlußtreffer. Nach dem Wechsel passierte zunächst nicht viel auf beiden Seiten. Unsere Mannschaft vergab dann einige sehr gute Chancen, bevor man mit zwei weiteren Treffern gegen konditionell nachlassende Gastgeber endgültig den verdienten Sieg sicherstellte.  

 10. Spieltag Kreisliga B - Saison 2018/2019

SG Dhrontal/Horath/Haag/Merscheid - SG Gielert/Hilscheid  3 : 1 (1 : 0)

Torschützen: Eigentor Gegner, Nico Schemer, Patrick Wetzel

Siegesserie geht weiter!

Im Lokalderby gegen Gielert/Hilscheid gelang unseren Mannen der achte Sieg in Folge und der Sprung auf Tabellenplatz 2. Nach der Führung in der 10. Minute durch ein Eigentor der Gäste versäumten wir es nachzulegen, viele gute Chancen wurden nicht verwertet. Durch unnötige Fehlpässe im Spielaufbau kamen die Gäste nach und nach besser ins Spiel und auch zu einigen gefährlichen Torabschlüssen. Mit der knappen 1 : 0 -  Führung ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel konnten wir nach einer Ecke per Kopfballtreffer das 2:0 erzielen, mal wieder ein Treffer nach Standardsituation. Weitere Chancen zur Vorentscheidung wurden vergeben bzw. der letzte Pass kam meistens ungenau. So kamen die Gäste in der Schlußviertelstunde zum Anschlußtreffer und hielten die Partie weiter spannend. Ein glückliches Händchen unseres Trainers bei den Einwechslungen bescherte uns schließlich noch ein Jokertor zum verdienten 3 : 1 - Heimerfolg.

11. Spieltag Kreisliga B - Saison 2018/2019

FC Kinderbeuern - SG Dhrontal/Horath/Haag/Merscheid  0 : 0 (0 : 0)

Remis auf ungewohntem Hartplatz!

Am vergangenen Wochenende reisten wir nach Kinderbeuern. Von Beginn an entwickelte sich auf dem Hartplatz ein Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Die größte Chance hatten dabei die Gastgeber mit einem Pfostenschuss. Insgesamt war es ein gerechtes Unentschieden gegen einen unbequemen Gegner, da uns die Durchschlagskraft in der Offensive fehlte. Vor dem Spitzenspiel am Sonntag gegen die Übermannschaft aus Blankenrath bleibt zu hoffen, dass sich die Personalsituation entspannt und alle Spieler zur Verfügung stehen.

12. Spieltag Kreisliga B - Saison 2018/2019

SG Dhrontal/Horath/Haag/Merscheid - SV Blankenrath  0 : 3 (0 : 2)

Deutliche Niederlage gegen den Tabellenführer !

Am vergangenen Wochenende war in Weiperath der Tabellenführer aus Blankenrath zu Gast. Die Gäste waren von Beginn an gegen unsere stark ersatzgeschwächte Mannschaft spielbestimmend und profitierten vom zu laschen Zweikampfverhalten unsererseits.In der 15. Minute ging der souveräne Tabellenführer verdient in Führung. Unserer Mannschaft fehlte die Durchschlagskraft in der Offensive, lediglich ein Distanzschuss und ein Kopball waren in der 1.Halbzeit auf unserer Seite zu verzeichnen. Blankenrath erhöhte in der 37. Minute per Distanzschuss zur völlig verdienten 0 : 2 - Pausenführung. Nach der Pause agierte unsere Mannschaft agressiver und konnte sich auch mehrere Chancen erarbeiten. Ein Treffer gelang jedoch nicht. Die Gäste bekamen in der 80. Minute noch einen zweifelhaften Elfmeter zugesprochen den sie zum 0 : 3 -  Endstand verwandeln konnten. Mit den jetzigen personellen Möglichkeiten waren wir als Team ohne Chance gegen die Übermannschaft aus Blankenrath. Es bleibt  zu hoffen, dass sich die Personalsituation schnellstens bessert.

13. Spieltag Kreisliga B - Saison 2018/2019

SG Mont Royal Kröv II - SG Dhrontal/Horath/Haag/Merscheid  3 : 0 (0 : 0)

Deutliche Niederlage in Reil!

Am vergangenen Wochenende reisten wir zum Tabellendritten nach Reil. Die erste Hälfte verlief insgesamt ausgeglichen mit leichten Vorteilen für unser Team in ersten 30 Minuten. Leider veräumten wir es in dieser Phase in führung zu gehen, zwei 100 - prozentige Torchancen konnten nicht genutzt werden. Mit einem gerechten 0 : 0 - Unentschieden ging es in die Pause. Nach der Halbzeit erwischten die Gastgeber den besseren Start und gingen in der 50. Minute mit 1 : 0 in Führung und erhöhten per Freistoßtor in der 70. Minute zum vorentscheidenden 2 : 0.  Personell geschwächt durch eine gelb-rote Karte kassierten wir in der 75. Minute durch einen Elfmeter das 3 : 0. 

Fazit: 45 gute Minuten reichen gegen einen solchen Gegner nicht zum Punktgewinn!

Nach Abschluß der Vorrunde belegt die SG einen mäßigen 5.Tabellenplatz, was sicherlich zu einem großen Teil dem Verletzungspech geschuldet war. In den restlichen drei Spielen bis zur Winterpause gilt es jetzt soviele Punkte wie möglich zu sammeln, um die gesteckten Saisonziele nicht frühzeitig aus den Augen zu verlieren.

14. Spieltag Kreisliga B - Saison 2018/2019

SG Baldenau - SG Dhrontal/Horath/Haag/Merscheid  2 : 2 (2 : 1)

Torschützen: Patrick Wetzel, Marc Lemmermeyer

Verdienter Punktgewinn zum Rückrundenstart!

Zum Rückrundenstart trafen unsere SG in Hundheim auf die SG Baldenau. Auf dem ungewohnten Hartplatz erwischten die Gastgeber den besseren Start und gingen früh in Führung. Unsere Mannschaft kam danach besser ins Spiel und erzielte verdientermaßen nach 35 Minuten den Ausgleich. Jedoch mußte man kurz vor der Pause den erneuten Führungstreffer der Gastgeber hinnehmen. Nach der Halbzeit sahen die Zuschauer weiterhin ein ausgeglichenes Spiel. Nach einer Stunde gelang uns wiederum der Ausgleich zum 2 : 2, was auch schließlich der verdiente Endstand war. Gegenüber den letzten Spielen war eine Leistungssteigerung zu erkennen, vor allem im Offensivspiel.  

15. Spieltag Kreisliga B - Saison 2018/2019

SG Dhrontal/Horath/Haag/Merscheid - SV Strimmig  4 : 3 (2 : 3)

Torschützen: Ingo Nau 3, N.Demmer

Tolle Aufholjagd wird mit Sieg belohnt!

Ein irres Spiel sahen die Zuschauer bei sonnigem, kalten Winterwetter in Haag. Nach sehr schwachem Beginn unserer Mannschaft vor allem in der Defensive lagen wir nach 22 Minuten mit sage und schreibe 0 : 3 in Rückstand. Jeder Angriff der sehr agilen Gäste beschwor Gefahr vor dem SG - Tor und man hatte in dieser Phase nicht den Eindruck, daß diese Partie einen komplett anderen Verlauf nehmen sollte.  Aber genau das sollte eintreten. Durch zwei schön herausgespielte Tore war bis zur Halbzeit der Anschluß geschafft und mit dem ersten Angriff nach der Pause fiel dann bereits der 3 : 3 -  Ausgleich. Die Gäste zeigten sich von der Entwicklung des Spiels stark beeindruckt und konnten nicht mehr an die starke Leistung der Anfangsphase anknüpfen. In der 69. Minute fiel dann schließlich der 4 : 3 - Siegtreffer für unsere Mannschaft, die nach dem völlig verschlafenen Start eine sehr starke Mannschaftsleistung zeigte. Letztendlich war es ein verdienter und wichtiger Erfolg, mit dem man in der Tabelle den Rückstand zu den Strimmigern auf einen Punkt verkürzen konnte. 

16. Spieltag Kreisliga B - Saison 2018/2019

DJK Morscheid - SG Dhrontal/Horath/Haag/Merscheid  0 : 3 (0 : 2)

Torschützen: Ingo Nau 2, Nikolas Schemer

Klarer Sieg auf der roten Erde in Morscheid!

Einen erfolgreichen Jahresabschluß gab es für die SG mit dem Auswärtssieg in Morscheid. Von Beginn an präsentierte sich unsere Mannschaft feldüberlegen und stand in der Defensive sehr stabil. Mit gelungenen Ballstafetten im Mittelfeld setzte man den Gegner mehr und mehr unter Druck und ging schließlich völlig verdient nach 30 Minuten in Führung. Ein Doppelschlag kurz vor der Pause und direkt nach der Pause entschied dann diese relativ einseitige Partie. Nach dem 3 : 0 waren wir weiter tonangebend, versäumten es allerdings das Ergebnis weiter auszubauen. Mit dem klaren Sieg geht man als Tabellenvierter in die Winterpause mit Tuchfühlung zu Platz 2 und 3.

17. Spieltag Kreisliga B - Saison 2018/2019

SG Dhrontal/Horath/Haag/Merscheid - SV Morbach II 5 : 0 (1 : 0)

Tore: S.Klassen 2, A.Marx, S.Thömmes, M.Schneider

SG 1 startet mit klarem Heimsieg aus der Winterpause

In Haag empfing unsere SG den SV Morbach 2 zum ersten Spiel nach der Winterpause. Bei schwierigen Platz - und Witterungsverhältnissen hatten beide Mannschaften ihre Probleme mit dem präzisen Passspiel.Unsere Mannschaft zeigte sich in der ersten Halbzeit spielbestimmend und ging folgerichtig und verdientermaßen in der 22. Minute mit 

1 : 0 in Führung. In der Folgezeit schwächten sich die Morbacher durch einen Platzverweis kurz vor der Pause. Trotzdem ging es nur mit einer knappen Führung unsererseits in die Halbzeit. Im 2.Durchgang erhöhte die SG den Druck und nutzte ihre personelle Überzahl. 4 Tore waren die Folge dieser Überlegenheit, besonders in der Sclußviertelstunde konnten die Gäste dann nicht mehr unserem Druck standhalten. Am Ende stand ein deutlicher 5 : 0 -  Sieg zu Buche, man kann von einem gelungenen Start ins Spieljahr 2019 sprechen.

18. Spieltag Kreisliga B - Saison 2018/2019:

FC Peterswald Löffelscheid - SG Dhrontal/Horath/Haag/Merscheid 1 : 1 (1 : 0)

Tor: I.Nau

Gerechtes Unentschieden auf roter Erde

Am vergangenen Wochenende reisten wir nach Peterswald. Auf dem ungewohnten Hartplatz kauften uns die Gastgeber in der ersten Hälfte durch agressive Zweikampfführung den Schneid ab und hatten die weitaus besseren Aktionen. Das Aufbauspiel unserer Mannschaft war durch viele Fehlpässe geprägt, sodaß wir kaum Offensivaktionen verzeichnen konnten. Peterswakd ging völlig verdient in der 28. Minute in Führung und hatte bis weit in die 2.Halbzeit keine großen Probleme diesen Vorsprung zu verteidigen. Unsere SG zeigte sich nach der Pause vor allem kämpferisch wesentlich verbessert und konnte sich zunehmend mehr Spielanteile sichern. Verdientermaßen erzielte man in der 84. Minute den 1 : 1 - Ausgleich. Kurz darauf hatte man sogar die Großchance zum Siegtreffer, die aber nicht genutzt wurde. Insgesamt war das Unentschieden ein gerechtes Ergebnis, womit man den Rückstand auf Tabellenplatz 2 auf 4 Punkte verringern konnte

19. Spieltag Kreisliga B - Saison 2018/2019:

SG Büdlich/Heidenburg - SG Dhrontal/Horath/Haag/Merscheid 0 : 0 (0 : 0)

Tore: Fehlamzeige

Schwaches Spiel beim Tabellenletzten

In einem schwachen Fußballspiel mußte sich unsere SG mit einem torlosen Unentschieden beim Tabellenschlußlicht in Breit begnügen. In ersten Halbzeit gab es kaum zwingende Aktionen unserer Mannschaft, die wenigem Chancen blieben ungenutzt. Nach der Pause wurde das Spiel nicht wesentlich besser, fussballerisch war die Partie auf äußerst bescheidenem Niveau. In der Schlußphase wurden die Chancen unserer SG zwingender, doch Pfosten und Latte verhinderten die Führung für unser Team. Die Gastgeber waren äußerst defensiv eingestellt und beschränkten sich auf das Verteidigen des torlosen Unentschiedens. Am Ende stand ein mageres 0 : 0 und der unnötige Verlust von zwei fest eingeplanten Punkten. 

20. Spieltag Kreisliga B - Saison 2018/2019:

SG Dhrontal/Horath/Haag/Merscheid - SG Thalfang/Berglicht    2 : 0 (0 : 0)

Tore: A.Marx, I.Nau

Mühsamer Arbeitssieg

In Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten tat sich unsere SG von Beginn an sehr schwer. Viele Fehlpässe und wenig Bewegung unsererseits prägten die ereignisarme erste Halbzeit, die fogerichtig torlos endete. Nach der Pause ging es nicht wesentlich besser weiter, es gab kaum Torraumszenen auf beiden Seiten. In der Schlußviertelstunde wurden die Aktionen unserer Mannschaft dann zielstrebiger und durch einen Kopfball nach Standardsituation und einen Konter konnte unsere SG letztendlich das Spiel doch noch für sich entscheiden. 

Im nächsten Spiel steht das Lokalderby beim Tabellenzweiten in Gonzerath auf dem Programm, wo sicherlich eine Leistungssteigerung vonnöten ist, um etwas Zählbares mitzunehmen.

21. Spieltag Kreisliga B - Saison 2018/2019:

SV Gonzerath - SG Dhrontal/Horath/Haag/Merscheid     0 : 2 (0 : 0)

Tore: I.Nau, D.Alff

Big Points im Lökalderby

Mit dem verdienten Auswärtssieg in Gonzerath kletterte unsere SG auf den zweiten Tabellenplatz und hat nun gute Chancen auf die Vizemeisterschaft. In einer ausgeglichenen 1.Halbzeit gab es auf beiden Seiten nur wenige Torchancen, die Aktionen spielten sich überwiegend im Mittelfeld ab. Nach dem Wechsel erwischte unsere Mannschaft den besseren Start und ging durch zwei blitzsaubere Tore vorentscheidend in Führung. Mit diesen Treffern kam wesentlich mehr Sicherheit ins Spiel unsererseits und man hatte in der Folgezeit wenig Mühe den Vorsprung gegen einfallslose Gastgeber über die Zeit zu bringen. 

Es war mit Abstand die beste Teamleistung unserer SG nach der Wintterpause, die mit einem verdienten Auswärtssieg belohnt wurde. Nach der Winterpause gilt es an diese Leistung anzuknüpfen, um den zweiten Tabellenplatz erfolgreich zu verteidigen.

22. Spieltag Kreisliga B - Saison 2018/2019:

SG Dhrontal/Horath/Haag/Merscheid - SV Zeltingen/Rachig II   4 : 0 (2 : 0)

Tore: I.Nau 2, N.Hoff, A.Marx

Platz 2 mit klarem Heimsieg gefestigt

Einen jederzeit ungefährdeten Heimsieg landete unsere SG 1 gegen die Reserve des SV Zeltingen-Rachtig. Mit einem Blitzstart und zwei Treffern in den ersten 10 Minuten wurden die Weichen für den Heimerfolg gestellt. Trotz klarer Überlegenheit und guter Torchancen gelangen bis zur Halbzeit keine weiteren Treffer. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Gäste ohne Chance gegen das druckvolle Spiel unserer Mannschaft. Zwei weitere Tore in der Schlußphase ergaben den klaren 4 : 0 - Endstand, mit dem die Gäste gut bedient waren.

Vier Spieltage vor Schluß wurde der 2.Tabellenplatz gefestigt, den es in den letzten 4 Saisonspielen zu verteidigen gilt. Dies wird nicht einfach werden, da man noch auf starke Gegner trifft.

23. Spieltag Kreisliga B - Saison 2018/2019:

SG Gielert/Hilscheid - SG Dhrontal/Horath/Haag/Merscheid    0 : 5 (0 : 2)

Tore: I.Nau 2, S.Thömmes 2, A.Marx

Kantersieg bei unangenehmen Gegner

Von Beginn an zeigte sich unsere Mannschaft in Gielert feldüberlegen und erarbeitete sich rasch gute Torchancen. Wie so oft in dieser Saison brachte ein Kopfballtor nach Eckball Mitte der 1. Halbzeit die Führung für unsere SG. Kurze Zeit später wurde die Führung auf 2 : 0 ausgebaut. Noch vor der Halbzeit hatte man die große Chance den dritten Treffer nachzulegen. Einen Foulelfmeter konnte der Torwart der Gastgeber jedoch bravourös halten. Von den Gastgebern war nicht viel zu sehen, unsere SG hatte das Spiel jederzeit im Griff. Das änderte sich auch nach der Pause nicht. Drei weitere Treffer waren Ausdruck der klaren Überlegenheit unserer Mannschaft, die einen in dieser Höhe nicht zu erwartenden Auswärtssieg landen konnte. 3 Spieltage vor Saisonende ist unsere SG ganz klar auf Kurs Vizemeisterschaft.

24. Spieltag Kreisliga B - Saison 2018/2019:

SG Dhrontal/Horath/Haag/Merscheid - SV Kinderbeuern    2 : 2 (1 : 2)

Tore: S.Thömmes, M.Lemmermeyer

Enttäuschendes Unentschieden gegen Abstiegskandidaten

Im Heimspiel gegen Kinderbeuern verschlief unsere Mannschaft komplett die Anfangsphase. Keine 10 Minuten waren gespielt und die Gäste lagen mit 2 . 0 in Führung. Viele Ballverluste im Spielaufbau prägten das Spiel unserer SG. Unser Torwart verhinderte noch in der 1. Halbziet die Vorentscheidung, indem er einen Strafstoß und weitere gute Chancen der Gäste entschärfte. Eminent wichtig war unser Anschlußtreffer kurz vor der Pause, der dem Spiel eine Wende gab. Unsere Mannschaft war nun spielbestimmend und erzielte Mitte der zweiten Halbzeit den Ausgleichstreffer, zu einem Zeitpunkt, als man nach gelb-roter Karte bereits in Unterzahl agieren mußte. Trotz guter Chancen wollte der Siegtreffer nicht mehr gelingen. Am Ende stand ein insgeamt verdientes Remis zu Buche, mit dem man den 2. Tabellenplatz verteidigen konnte. Jedoch konnten die Verfolger durch ihre Siege näher an uns heranrücken.

25. Spieltag Kreisliga B - Saison 2018/2019:

SV Blankenrath - SG Dhrontal/Horath/Haag/Merscheid     5 : 1 (1 : 0)

Tor: I.Nau

Klare Niederlage bei der Übermannschaft

Wie eigentlich zu befürchten war hatte unsere SG beim Meister in Blankenrath keine Chance und unterlag verdientermaßen mit 1 : 5. Über die gesamte Spielzeit waren die Blankenrather die überlegene Mannschaft und zeigten eindrucksvoll, warum sie schon seit Wochen als Aufsteiger in die Kreisliga A feststehen.

Durch die Niederlage ist unsere Mannschaft auf den 4.Tabellenplatz zurückgefallen und hat kaum noch Chancen in der Tabelle nach oben zu klettern. Das Unentschieden im letzten Heimspiel gegen den Abstiegskandidaten Kinderbeuern hat letztendlich wohl die Vizemeisterschaft gekostet, die aufgrund der guten Leistungen nach der Winterpause durchaus zu erreichen gewesen wäre.

26. Spieltag Kreisliga B - Saison 2018/2019:

SG Dhrontal/Horath/Haag/Merscheid - SG Mont Royal Kröv II     2 : 1 (1 : 1)

Tore: S.Thömmes, I.Nau

SG I beendet die Saison mit knappen Heimsieg

Nach einer schwachen Anfangsphase und der verdienten Führung der Gäste wurde unser Team im Laufe der ersten Hälfte stärker. Nach einer Ecke erzielten wir den verdienten Ausgleich zum Pausenstand von 1 : 1. Nach der Pause vergaben wir zunächst mehrere gute Chancen zur Führung, waren jedoch klar feldüberlegend. In der Schlussphase erzielten wir folglich völlig verdientermaßen den Siegtreffer zum 2 :1 -  Endstand.

Die SG I beendete mit dem Sieg die Saison 2018/2019 auf einem guten 4. Tabellenplatz. Bei etwas konstanteren Leistungen wäre der 2.Tabellenplatz leicht zu erreichen gewesen. Mehr war in dieser Saison nicht drin, da der SV Blankenrath sich als echte Übermannschaft in dieser Klasse zeigte und ungefährdet in die Kreisliga A aufstieg.


2.Mannschaft

1. Runde Bitburger Kreispokal

SG Dhrontal/Horath/Haag/Merscheid II - DJK Morscheid I 2 : 1 (2 : 1)

Torschützen: Marius Schneider, Eigentor der Gäste

Die guten Eindrücke aus der Vorbereitung konnte die SG II im Pokalspiel gegen den B - Ligisten aus Morscheid bestätigen und einen knappen Sieg erringen. Bei hochsommerlichem Wetter in Horath entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie mit reichlich Torchancen auf beiden Seiten. Das Endergebnis stand zur Pause fest, Torwart Harald Demmer rettete in der Schlußphase mehrmals glänzend den knappen Erfolg.

2. Spieltag Kreisliga C - Saison 2018/2019

SG Dhrontal/Horath/Haag/Merscheid II - SG Thalfang/Berglicht II  5 : 0 (1 : 0)

Ein gelungener Saisonstart gelang der SG II im Heimspiel gg. die Nachbar - SG aus Thalfang/Berglicht. Nach knapper Pausenführung machte sich im zweiten Durchgang die gute konditionelle Verfassung unserer Mannschaft bemerkbar, die letztendlich zum klaren Heimerfolg führte. Die Tore erzielten dabei Ingo Nau, Simon Berg, David Uhl, Benny Möger und Marius Schneider.

3. Spieltag Kreisliga C - Saison 2018/2019

SG Gonzerath/Longkamp/Monzelfeld II - SG Dhrontal/Horath/Haag/Merscheid II 2 : 1 (1 : 0)

Trotz eines deutlichen Chancenplus kassierte die SG II eine Niederlage in Gonzerath. Unachtsamkeiten in der Defensive führten zu einem deutlichen Pausenrückstand. Ein verwandelter Elfmeter von Ingo Nau zu Beginn der zweiten Halbzeit gab Hoffnung auf eine Wende im Spiel, jedoch gelang kein weiterer Treffer mehr, weil auch der gegnerische Torwart überragend hielt.

4. Spieltag Kreisliga C - Saison 2018/2019

SG Dhrontal/Horath/Haag/Merscheid II  gg. SG Gielert/Hilscheid II 5:1 (1:1)

Torschützen: Ingo Nau 4, Sebastian Klassen

Deutlicher Heimerfolg im Derby !

Am vergangenen Wochenende war in Horath die SG Gielert/Hilscheid II zum Derby zu Gast. Die erste Halbzeit verlief ziemlich ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Gäste. Die Führung für unsere Mannschaft konnten die Gäste postwendend ausgleichen. Auch nach der Pause sahen die Zuschauer ein gutes und kurzweiliges Spiel. Mehr und mehr machte sich die konditionelle Überlegenheit unseres Teams bemerkbar, was zu weiteren 4 Treffern führte. Letztendlich fiel der Sieg gegen starke Gäste deutlich zu hoch aus, war aber aufgrund der starken Teamleistung insgesamt verdient.

5. Spieltag Kreisliga C - Saison 2018/2019

SV Blankenrath II - SG Dhrontal/Horath/Haag/Merscheid II  6 : 2 (2 : 1)

Torschützen: Ingo Nau, Jannik Martini

Mit dem letzten Aufgebot mußte unser Team die Reise nach Blankenrath antreten. Nach gutem Start ging man in Führung und hatte kurz darauf die große Chance zum 2 : 0, die leider nicht genutzt wurde. Bis zur Pause drehte Blankenrath die Partie und ging in Führung. In der 2.Halbzeit brachten wurden unserer Mannschaft eklatante Schwächen bei Standardsituationen zum Verhängnis, was der Gegner gnadenlos ausnutzte. Am Ende stand eine klare auswärtsniederlage, die aber aufgrund der personellen Voraussetzungen und der Heimstärke des Gegners nicht überraschte.

2. Runde Bitburger Kreispokal

SG Dhrontal/Horath/Haag/Merscheid II - SG Altrich/Wengerohr/Bombogen I  0 : 4 (0 : 1)

Trotz der klaren Niederlage zeigte unsere Mannschaft eine couragierte Leistung gegen den B - Ligisten aus der Eifel.In einer überlegen geführten Anfangsphase hätte man die Führung erzielen müssen, ließ jedoch zwei klare Chancen ungenutzt. Ein unglücklich abgefälschter Freistoß ermöglichte den Gästen die insgesamt glückliche Pausenführung. Nach der Pause legten die Altricher einen Zahn zu und setzten unser Team mehr und mehr unter Druck. Zwangsläufig fielen die weiteren Treffer zum klaren Sieg für die Gäste. Unsere Mannschaft zeigte eine kämpferisch starke Leistung, die es in den nächsten Spielen zu wiederholen gilt.

6. Spieltag Kreisliga C - Saison 2018/2019

SG Dhrontal/Horath/Haag/Merscheid II - SG Burgen/Veldenz III  6 : 2 (3 : 1)

Torschützen: Ingo Nau 3, Bernd Schmitt, Patrick Wetzel, Jannik Martini

Deutlicher Heimerfolg!

Am vergangenen Wochenende empfingen wir in Horath die SG Burgen III. Von Beginn an waren wir spielbestimmend und konnten in den ersten 30. Minuten durch Tore von Bernd Schmitt, Ingo Nau und Patrick Wetzel eine scheinbar berhigende 3 : 0 - Führung herausschießen. Die Gäste konnten aber bis zur 55. Minute auf 2 : 3 verkürzen. Danach nahm unsere Mannschaft das Heft aber wieder in die Hand und konnte mit drei weiteren Toren in den letzten 20 Minuten den klaren Erfolg sicherstellen. In den beiden folgenden Auswärtsspielen gilt es nun die überzeugenden Heimleistungen zu bestätigen und auch in der Fremde zu punkten.

7. Spieltag Kreisliga C - Saison 2018/2019

SG Neumagen/Dhron II - SG Dhrontal/Horath/Haag/Merscheid II  0 : 1 (0 : 0)

Torschütze: Ingo Nau 

Erstes Erfolgserlebnis in der Fremde!

Mit einem knappen 1 : 0 - Erfolg beim Tabellenletzten in Neumagen konnte unsere Mannschaft die ersten Auswärtspunkte der Saison einfahren. Man war über die gesamte Spieldauer die aktivere Mannschaft, wußte aber lange Zeit die guten Torchancen nicht zu nutzen. Nach 75 Minuten war es dann soweit, Torjäger Ingo Nau stellte mit dem einzigen Treffer des Tages den verdienten Auswärtssieg sicher.

8. Spieltag Kreisliga C - Saison 2018/2019

SG Bernkastel/Mülheim II - SG Dhrontal/Horath/Haag/Merscheid II  2 : 2 (1 : 0)

Torschützen: Patrick Wetzel, Christian Knob 

Tolle Moral sichert Punktgewinn!

Letztes Aufgebot, Unterzahl ab Minute 25 nach Roter Karte, 0 : 2 - Rückstand kurz nach der Pause ..... Das Spiel schien verloren. Aber nein, innerhalb kürzester Zeit konnte unsere SG den Rückstand ausgleichen und trotz all dieser ungünstigen Voraussetzungen einen mehr als verdienten Punktgewinn erreichen. Dies spricht für eine tolle Moral und einen guten Mannschaftsgeist. 

9. Spieltag Kreisliga C - Saison 2018/2019

SG Dhrontal/Horath/Haag/Merscheid II - SG Morscheid/Baldenau II  

In Absprache mit dem Gegner wurde dieses Spiel auf Sonntag, 02.12.18 verlegt.

10. Spieltag Kreisliga C - Saison 2018/2019

SG Moseltal Lieser II - SG Dhrontal/Horath/Haag/Merscheid II 7 : 1 (2 : 0)  

Deutliche Niederlage!

Stark ersatzgeschwächt musste unsere Mannschaft die Reise an die Mosel zum souveränen Tabellenführer antreten. Schon zur Halbzeit führten die Gastgeber mit 2 : 0 und bauten den Vorsprung nach dem Wechsel weiter aus. Durch einen verwandelten Foulelfmeter konnten wir den Ehrentreffer zum 1 : 6 erzielen, bevor die Gastgeber den letzten Treffer erzielten. Es war letztendlich die erwartete Niederlage. In den nächsten Spielen bleibt zu hoffen, daß sich die lange Verletztenliste lichtet, damit die Mannschaft ihr wahres Niveau zeigen kann.

11. Spieltag Kreisliga C - Saison 2018/2019

SG Dhrontal/Horath/Haag/Merscheid II - SV Longkamp  4 : 3 (1 : 2)  

Torschützen: J.Martini, S.Bock, I.Nau, D.Knob

Sieg nach toller Aufholjagd!

Am vergangene Wochenende war der Tabellenzweite aus Longkamp in Horath zu Gast. Die Gäste bestimmten am Anfang das Spiel, so kam der frühe Führungstreffer für unser Team doch etwas überraschend. Die Gäste konnten die Partie nach einem Doppelschlag vor der Halbzeit zu ihren Gunsten drehen und erhöhten kurz nach der Pause sogar auf 1 : 3. Unsere SG kam jedoch durch einen Doppelschlag zurück ins Spiel und blieb auch weiterhin am Drücker.  Eine Viertelstunde vor Schluß gelang der vielumjubelte 4 : 3 -  Siegtreffer in einem jederzeit hochinteressanten und abwechslungsreichen Spiel. 

13. Spieltag Kreisliga C - Saison 2018/2019

SG Thalfang/Berglicht II - SG Dhrontal/Horath/Haag/Merscheid  2 : 4 (0 : 3)

Torschützen: Nadir Pieper 2, Christopher Eibes, Nicolas Lorscheter

Auswärtssieg in Thalfang!

Am vergangene Wochenende war die SG II in Thalfang zu Gast.  Auf dem ungewohnten Kunstrasen fanden wir uns gut zurecht und waren sofort spielbestimmend. Nach 25 Minuten stand eine beruhigende 3 : 0 -  Führung zu Buche. Nach der Pause kam Thalfang II besser ins Spiel und konnte in der 49. Minute den Anschlußtreffer erzielen. Danach verloren wir etwas den Faden und gestatteten dem Gegner weitere gute Chancen. In der 69. Minute konnten wir aber das vorentscheidende 4 : 1 erzielen. Thalfang II verkürzte schließlich in der 78. Minute zum 2 : 4 - Endstand.

Nachholspiel 14. Spieltag Kreisliga C - Saison 2018/2019

SG Dhrontal/Horath/Haag/Merscheid - SG Gonzerath II  0 : 1 (0 : 1)

Erste Heimniederlage der Saison!

Wie in der Vorrunde kassierte unsere SG eine knappe und vermeidbare Niederlage gegen den Lokalrivalen aus Gonzerath. In einer schwachen ersten Hälfte kassierte man nach einem Freistoßtreffer den spielentscheidenden Gegentreffer zum 0 : 1. Nach dem Wechsel kamen wir etwas besser ins Spiel, doch eine schwache Chancenverwertung verhinderte letztendlich einen Punktgewinn an diesem Tag. Letztendlich  stand eine knappe, aber verdiente Niederlage zu Buche.

Nachholspiel 9. Spieltag Kreisliga C - Saison 2018/2019

SG Dhrontal/Horath/Haag/Merscheid - SG Morscheid/Baldenau II  6 : 1 (3 : 0)

Torschützen: Philip Künzer 3, Maius Schneider 2, Patrick Wetzel

Deutlicher Sieg zum Jahresabschluss!

In der letzten Partie 2018 gelang unserer Mannschaft in Horath gegen die SG Baldenau Morscheid II ein deutlicher Heimsieg ein. Obwohl der Gegner personell ganz gut aufgestellt war, zeigte sich unsere Mannschaft von Beginn an spielbestimmend und setzte den Gegner durch konsequentes Flügelspiel immer wieder unter Druck. Logische Folge dieser Überlegenheit war ein beruhigender 3 : 0 - Halbzeitstand. Auch nach der Pause änderte sich nichts an der klaren Überlegenheit unsererseits. Der Vorsprung wurde auf 6 : 0 ausgebaut, bevor den Gästen in der Schlußphase noch der Ehrentreffer gelang. Mit diesem deutlichen Sieg geht die SG II auf dem 5. Platz in die Winterpause mit Tuchfühlung zu den davor platzierten Mannschaften. 

15. Spieltag Kreisliga C - Saison 2018/2019

SG Gielert/Hilscheid II - SG Dhrontal/Horath/Haag/Merscheid II  4 : 6 (2 : 4)

Tore: N.Demmer 3, J.Martini 2, P.Bastian

Verdienter Auswärtssieg

In Gielert kam unsere SG II gut in die Partie, war sofort spielbestimmend und lag nach 20 Minuten verdientermaßen 2 : 0 in Führung. Danach kam der Gastgeber besser ins Spiel und konnte überraschenderweise ausgleichen. In der Schlussphase der ersten Hälfte war unsere Mannschaft wieder am Drücker und konnte mit einem  4 : 2 - Vorsprung in die Pause gehen. Kurz nach der Pause fiel sogar das 5 : 2 und das Spiel schien zu unseren Gunsten entschieden zu sein. Doch wie in der 1.Halbzeit kamen die Hausherren nochmals zurück ins Spiel und verkürzten auf 4 : 5. Unsere Mannschaft vergab danach zwei klare Chancen, bevor kurz vor Schluß mit dem Treffer zum 6 : 4 der verdiente Sieg unter Dach und Fach gebracht wurde.

16. Spieltag Kreisliga C - Saison 2018/2019

SG Dhrontal/Horath/Haag/Merscheid II - SV Blankenrath II  2 : 4 (0 : 2)

Tore: M.Schneider 2

Verdiente Niederlage gegen starken Gegner

In Merscheid traf unsere SG II auf den erwartet starken Gegner aus Blankenrath. Die zweitplatzierten Gäste zeigten von Anfang an, daß sie nur mit einer sehr guten Leistung unsererseits zu bezwingen sind. Dies war an diesem Tag leider nicht der Fall und so hatten die Gäste Mitte der zweiten Halbzeit beim Spielstand von 0 : 4 die Partie für sich entschieden. Unsere Mannschaft zeigte jedoch Moral bis zum Schluß und konnte mit zwei späten Treffern noch einigermaßen Ergebniskosmetik betreiben. Es war eine verdiente Niederlage unserer Mannschaft, da der Gegner einfach zu stark war.

17. Spieltag Kreisliga C - Saison 2018/2019

SG Burgen/Veldenz III - SG Dhrontal/Horath/Haag/Merscheid II   0 : 8 (0 : 6)

Tore: S.Klassen 2, B.Schmitt, S.Leinen, J.Martini, M.Schneider, N.Lorscheter, N.Tuschik

Grandioser Sieg an der Mosel

Einen Kantersieg konnte unsere 2.Mannschaft in Veldenz einfahren. Von Beginn an war man den Gastgebern überlegen und münzte das schnell in Tore um. Mit 6 Treffern in der 1.Halbzeit entschied man die Partie frühzeitig, mit zwei weiteren Treffern nach der Pause stellte man den klaren Auswärtssieg sicher.

Es war insgesamt ein tolles Spiel der SG II mit einem auch in dieser Höhe verdienten Ergebnis. Mit den nun zwei folgenden Heimspielen hat man die Chance in der Tabelle vom jetzigen 5.Tabellenplatz etwas nach oben zu klettern.

18. Spieltag Kreisliga C - Saison 2018/2019

SG Dhrontal/Horath/Haag/Merscheid II - SG Neumagen/Dhron II    6 : 1 (3 : 0)

Tore: J.Martini 3, M.Schleder, M.Schneider, B.Schmitt

Weiteres Schützenfest für die SG 2  

Ohne große Mühe gewann unsere 2.Mannschaft ihr Heimspiel gegen die Reserve aus Neumagen-Dhron. Von Beginn an setzte man die Gäste unter Druck und hatte das Spiel zur Halbzeit bereits entschieden. Nach der Pause baute man den Vorsprung weiter aus und kam zu einem weiteren klaren Erfolg, der den Sprung auf Tabellenplatz 4 brachte. Diesen Platz gilt es in den restlichen Saisonspielen zu verteidigen. 

19. Spieltag Kreisliga C - Saison 2018/2019

SG Dhrontal/Horath/Haag/Merscheid II - SG SG Mittelmosel Bernkastel II   7 : 1 (1 : 1)

Tore: M.Schleder 2, M.Schneider 2, J.Martini, B.Möger, S.Klassen

Grandiose 2.Halbzeit bei weiterem Schützenfest  

Die erste Hälfte der Partie verlief sehr ausgeglichen mit einem gerechten 1 : 1 wurden die Seiten gewechselt. Hier war noch nicht abzusehen, daß sich das Spiel in der 2.Halbzeit deutlich zu unseren Gunsten entwickeln würde. Unsere Mannschaft hatte das Spiel nun fest im Griff und ließ den Gästen von der Mosel keine Chance mehr. Sechs Tore in Hälfte zwei waren der Ausdruck der klaren Überlegenheit. Mit dem deutlichen Sieg konnte man den 4. Platz weiter festigen. 

 

20. Spieltag Kreisliga C - Saison 2018/2019

SG Morscheid/Baldenau II - SG Dhrontal/Horath/Haag/Merscheid II   2 : 3 (2 : 0)

Tore: B.Möger, K.Knob, C.Eibes

Tolle Moral bringt den Auswärtssieg

Trotz eines klaren Pausenrückstands konnte unsere SG 2 ihre Siegesserie fortsetzen und den 4.Sieg in Folge feiern.

Die Gastgeber waren in der ersten Hälfte das bessere Team und führten zur Pause verdient mit 2 : 0. In der zweiten Halbzeit zeigte unsere Mannschaft tolle Moral und konnte das Spiel nach starker Leistung noch drehen. Durch den knappen Auswärtssieg festigte man Platz 4 und hat noch theoretische Chancen auf Tabellenplatz 3.

21. Spieltag Kreisliga C - Saison 2018/2019

SG Dhrontal/Horath/Haag/Merscheid II - SG Moseltal Lieser II    2 : 5 (0 : 1)

Tore: M.Schleder, S.Klassen

Deutliche Niederlage in der Schlußphase

Erst in den letzten 20 Minuten mußte sich unsere SG II dem Meister von der Mosel geschlagen geben. In der ersten Halbzeit waren die Gäste drückend überlegen, scheiterten aber immer wieder an unserem Torwart, der eine überragende Leistung zeigte. Kurz vor der Pause geriet unsere Mannschaft dann aber doch in Rückstand.. Sehr kurzweilig verlief die zweite Halbzeit. Zweimal konnte unsere SG II die Führung des Tabellenführers ausgleichen. Ab der 70.Minute legten die Gäste nochmals einen Gang zu und erzielten noch drei Treffer. Am Ende setzte sich die Qualität der Gäste durch, die verdientermaßen dieses Spiel gewannen. Trotz der Niederlage hat unsere Mannschaft vor dem letzten Saisonspiel den 4.Tabellenplatz sicher.

 

22. Spieltag Kreisliga C - Saison 2018/2019

SV Longkamp  gg.  SG Dhrontal/Horath/Haag/Merscheid II  4 : 3 (1 : 1)

Tore: S.Klassen 2, L.Thömmes

Knappe Niederlage trotz starker Leistung

Lange Zeit sah unsere SG II beim Tabellenzweiten in Longkamp wie der sichere Sieger aus. Bis in die Schlußphase führte man verdient mit 3 : 1 und glaubte schon an 3 Punkte zum Saisonabschluß. Aber analog zum Hinspiel, als unsere Mannschaft aus einem 1 : 3 - Rückstand noch einen 4 : 3 - Erfolg machte, gelang es Longkamp mit drei Treffern das Spiel noch für sich zu entscheiden und hauchdünn den 2.Tabellenplatz zu verteidigen, der zu Relegationsspielen zur Kreisliga B berechtigt. Hierzu wünschen wir dem SV Longkamp viel Erfolg.

Unsere SG II beendete die Saison auf einem guten 4.Tabellenplatz, mit dem man zufrieden sein kann.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.djkhorath.de