www.djkhorath.de
www.djkhorath.de
Planung Saison 2021/2022 - Stand 31.05.2021
 
Trainer 1. und 2. Mannschaft - Kontinuität ist Trumpf:
Marc Lemmermeyer und Christoph Kettern bilden weiterhin das Spielertrainerduo der SG 1.
Marius Schleder, Sebastian Bock und Markus Bernard coachen und betreuen weiterhin im Triumvirat die SG 2. 
 
Spielerkader - den eigenen Nachwuchs fördern:
Zugänge: 
Jan Luca Martini (eigene Jugend)
Dennis Schemer (eigene Jugend)
Matthias Marx (eigene Jugend)
Niklas Greber (eigene Jugend)
Niklas Demmer (TuS Mörschied)
Tim Schneider (DJK Morscheid)
Abgänge:
Tobias Böhmer (SV Wittlich)
Tim Schabbach (SG Burgen/Veldenz)
Julian Eibes (FV Hunsrückhöhe Morbach)
 
 
Vorbereitungsspiele Saison 2021/2022
Sonntag,  04.07.21 um 14.30 Uhr in Weiperath:     
SG 1 gg. A1 JFV HH Morbach   1 : 0 (0 : 0)
Torschütze: N. Schemer
Samstag, 10.07.21 um 18.00 Uhr in Haag:           
SG 1 gg. SV Bekond                  3 : 3 (1 : 0)
Torschütze: T. Schneider 3
Sonntag,  18.07.21 um 14.30 Uhr in Gonzerath:    
SV Gonzerath gg. SG 1              2 : 2 (0 : 2)
Torschützen: N. Schemer, R. Jost
Sonntag,  18.07.21 um 14.00 Uhr in Horath:          
SG 2 gg SF Lok Belingen          3 : 4 (2 : 1)
Torschützen: I. Nau 2, J. Merten
Mittwoch, 21.07.21 um 19.30 Uhr in Weiperath:     
SG 1 gg. SV Dörbach                6 : 4 (4 : 3)
Torschützen: T. Schneider 2, I. Nau, D. Alff, C. Kettern, Eigentor Gegner
Sonntag,  25.07.21 um 14.00 Uhr in Merscheid:    
SG 2 gg SG Veldenz/Burgen 2   2 : 1 (0 : 1)
Torschützen: N. Pfeiffer, J. Martini
Sonntag,  25.07.21 um 14.30 Uhr in Neumagen:   
SG Neumagen gg. SG 1             2 : 3 (1 : 1)
Torschützen: T. Schneider 2, C. Kettern
Mittwoch, 28.07.21 um 19.30 Uhr in Haag:            
SG 1 gg. SV Niederemmel         2 : 2 (2 : 0)
Torschützen: I. Nau, T. Schneider
Freitag,    30.07.21 um 19.30 Uhr in Bärenbach:   
SG Hunsrückhöhe 2 gg. SG 2   0 : 2 (0 : 1)
Torschützen: B. Möger, F. Alt 
Sonntag,  01.08.21 um 14.30 Uhr in Weiperath:    
SG 1 gg. SV Leiwen-Köwerich  4 : 3 (4 : 1)

Torschützen: T. Schneider 2, S. Thömmes, D. Martini

 
Bitburger Kreispokal Saison 2021/2022
1. Runde:
SG 1  gg.  SV Hetzerath  3 : 0 (0 : 0)
Torschützen: T. Schneider 2, C. Licht
Mit einem klaren Heimsieg startete unsere SG 1 in den diesjährigen Kreispokal. Im Spiel gegen den A - Ligisten SV Hetzerath war über die gesamte Spieldauer kein Klassenunterschied erkennbar. Nach torloser 1.Halbzeit brachte ein toller Freistoß von T. Schneider unsere Mannschaft auf die Siegerstraße, die den Vorsprung anschließend entscheidend ausbauen konnte. Eine starke Leistung zeigte Torwart M. Becker, der in der 2. Halbzeit einige hochkarätige Chancen der Gäste zunichte machte. 
1. Runde:
SG 2  gg.  SG Moseltal Maring  1 : 7 (1 : 3)
Torschütze: I. Nau
Die zu erwartende Niederlage kassierte unsere SG 2 im Pokalspiel gegen den ambitionierten A - Ligisten SG Moseltal Maring. Konnte man in der 1. Halbzeit noch relativ gut mithalten, machte sich in der 2. Halbzeit der doppelte Klassenunterschied deutlich bemerkbar. 
Meisterschaft Saison 2021/2022
1. Spieltag Kreisliga C:
SG Neumagen-Dhron 2  gg.  SG 2  1 : 3 (0 : 1)
Torschützen: J. Pöck, M. Schneider, Eigentor Gegner
Hauptsache gewonnen! So kann man den Saisonstart unserer SG 2 bei der SG Neumagen 2 zusammenfassen. Nach gutem Beginn und schneller Führung war das Spiel lange Zeit von vielen Fehlpässen und mangelnder Konzentration geprägt. Folgerichtig kam der Gegner Mitte der 2. Halbzeit zum Ausgleich. Gegen Ende des Spiels agierte unsere Mannschaft dann wieder zielstrebiger und stellte mit 2 späten Toren den verdienten Sieg sicher.
2. Spieltag Kreisliga B: 
SV Zeltingen-Rachtig 2  gg.  SG 1   0 : 3 (0 : 1)
Torschützen: T. Schneider, I. Nau, Eigentor Gegner
Einen gelungenen Saisonstart feierte unsere SG 1 und kam zu einem ungefährdeten Auswärtssieg an der Mosel. Nach dem frühen Führungstreffer dauerte es jedoch bis Mitte der 2. Halbzeit, bevor sich die Überlegenheit unserer Mannschaft auch entsprechend im Ergebnis widerspiegelte. 

2. Spieltag Kreisliga C: 

SG 2  gg.  SG Veldenz/Burgen 2   2 : 2 (1 : 2)

Torschützen: M. Klanderhoff, J. Martini
Ein insgesamt gerechtes Unentschieden gab es im Heimspiel unserer SG 2 gegen starke Gäste von der Mosel. Nach dem knappen Halbzeitrückstand war unsere Mannschaft in der 2. Halbzeit die bessere Mannschaft und erzielte folgerichtig den verdienten Ausgleich. Chancen für den Siegtreffer waren danach vorhanden, mit dem Unentschieden kann man jedoch zufrieden sein.
1. Spieltag Kreisliga B: 
SG Thalfang/Berglicht  gg.  SG 1   1 : 2 (1 : 0)
Torschütze: I. Nau 2
Im Nachholspiel des 1.Spieltages feierte unsere SG 1 einen harterkämpften, jedoch völlig verdienten Auswärtssieg bei der SG Thalfang/Berglicht. Nach einer schwachen 1. Halbzeit, an deren Ende die Gastgeber völlig zurecht in Führung lagen, dominerte unsere Mannschaft ganz klar die 2.Hälfte und kam durch zwei Treffer in der Schlußphase zum verdienten Erfolg. 
3. Spieltag Kreisliga B: 
SG 1  gg.  FV Morbach/Monzelfeld 3    6 : 1 (4 : 0)
Torschützen: T. Schneider 3, I. Nau, N. Hoff, Eigentor Gegner
Den fest eingeplanten Pflichtsieg erzielte feierte unsere SG 1 im Heimspiel gegen die FV Morbach/Monzelfeld 3. Nach einem furiosen Beginn mit zwei Toren in den ersten beiden Spielminuten verflachte die Partie zusehend und war geprägt von vielen Fehlpässen auf beiden Seiten. Zwei weitere Treffer zum Ende der 1. Halbzeit entschieden dann bereits die Partie zu unseren Gunsten. In der 2. Hälfte vergab unsere Mannschaft eine Vielzahl von guten Möglichkeiten, sodaß am Ende zwar ein klarer Sieg zu Buche stand, der aber wesentlich höher hätte ausfallen können und müssen. 
3. Spieltag Kreisliga C: 
SG Hilscheid/Gielert 2  gg.  SG 2    4 : 1 (2 : 1)
Torschütze: N. Pfeiffer
Eine klare Niederlage gab es für unsere SG 2 im Auswärtsspiel in Gielert. Nach frühem Rückstand konnte man Mitte der 1. Halbzeit per Elfmeter den Anschlußtreffer erzielen. Insgesamt agierte man vor allem in der Offensive zu unentschlossen, was sich in vielen Fehlpässen niederschlug. Dies änderte sich auch nicht in der 2. Halbzeit, sodaß man gegen Spielende zwei weitere Gegentreffer hinnehmen mußte und letztlich eine verdiente Niederlage zu Buche stand.3. Spieltag Kreisliga B: 
4. Spieltag Kreisliga B: 
SG 1  gg.  SG Hilscheid/Gielert    1 : 2 (0 : 0)
Torschütze: N. Schemer
Eine enttäuschende Niederlage mußte unsere SG 1 im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer SG Hilscheid/Gielert hinnehmen. In einer insgesamt höhepunktarmen Partie vergab unsere Mannschaft in der Anfangsphase einen Foulelfmeter, war aber insgesamt die aktivere Mannschaft und ging Mitte der 2. Halbzeit verdientermaßen durch einen Kopfball nach Standardsituation in Führung. Im Anschluß überließ man jedoch dem Gegner, der natürlich aufgrund des Rückstandes offensiver agierte, zu sehr die Spielinitiative und wurde in der Schlußphase eiskalt bestraft. Die Niederlage war völlig unnötig, da man die offensivstarken Gäste über die gesamte Spieldauer gut im Griff hatte.
4. Spieltag Kreisliga C: 
SG Baldenau/Morscheid 2  gg.  SG 2    2 : 2 (1 : 1)
Torschütze: D. Martini 2
Trotz eines klaren Chancenplus reichte es für unsere SG 2 nur zu einem unbefriedigenden Unentschieden bei der SG Baldenau/Morscheid 2. Zwei unnötig verschuldete Elfmeter reichten den Gastgebern, um einen Punkt aus der Partie mitzunehmen. Unsere Mannschaft muß sich sowohl in der Defensive als auch in der Offensive gewaltig steigern, um in den nächsten Spielen den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden. 
5. Spieltag Kreisliga B: 
SG Mittelmosel Mülheim  gg.  SG 1    2 : 2 (2 : 1)
Torschützen: N. Hoff, N. Pfeiffer
Einen glücklichen Punktgewinn errang unsere SG 1 im Auswärtsspiel bei der punktgleichen SG Mittelmosel. Früh geriet man mit 0 : 2 in Rückstand und alles sah nach der 2. Niederlage in Folge aus. Durch einen späten Treffer kurz vor Schluß konnte man schließlich noch einen Punkt mit nach Hause nehmen. Aufgrund der personllen Probleme  muß man letzendlich mit dem Unentschieden bei einem starken Gegner zufrieden sein.
5. Spieltag Kreisliga C: 
SG 2  gg.  FC Peterswald - Löffelscheid 2    5 : 1 (4 : 0)
Torschützen: D. Martini 3, F. Peters, A. Bäcker
Einen ungefährdeten Heimsieg konnte unsere SG 2 gegen die über die gesamte Spieldauer unterlegenen Gäste aus Peterswald verbuchen. Schon zur Halbzeit war die Partie zu unseren Gunsten entschieden, in der 2. Halbzeit wurden viele guten Chancen unsererseits leichtfertig vergeben. So stand am Ende zwar ein klarer Heimsieg zu Buche, der aber wesenlich höher hätte ausfallen können. 
6. Spieltag Kreisliga B: 
SG 1  gg.  DJK Morscheid    6 : 2 (4 : 1)
Torschützen: T. Schneider, N. Schemer, D. Schemer, S. Thömmes, I. Nau, D. Alff
Einen klaren Heimsieg landete unsere SG 1 im Lokalderby gegen die DJK Morscheid. Schon zur Halbzeit war die Partie entschieden, da die Gäste in der Defensive große Schwächen zeigten. Nach der Pause plätscherte die Partie lange Zeit vor sich hin mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten. In der Schlußphase wurden die Offensivreihen wieder aktiver, sodaß am Ende der torreichen Partie unsere Mannschaft den zu erwartenden deutlichen Heimsieg feiern konnte. Am Sonntag steht nun das richtungsweisende Spitzenspiel beim verlustpunktfreien Spitzenreiter in Strimmig auf dem Programm. Man darf gespannt sein, wie sich unsere Mannschaft dort präsentieren wird.
6. Spieltag Kreisliga C: 
SG Thalfang/Berglicht 2  gg.  SG 2     1 : 4 (0 : 1)
Torschützen: N. Pfeiffer 2, D. Martini, J. Martini
Den 2. Sieg in Folge verbuchte unsere SG 2 am Freitagabend und gewann völlig verdient bei der SG Thalfang/Berglicht 2. Nach einem zerfahrenen Beginn führte die 1. Torchance auf unserer Seite direkt zum Führungstreffer. Danach dominierte unsere Mannschaft das Spiel deutlich und baute den Vorsprung in der 2. Halbzeit entscheidend aus.
Mit dem klaren Sieg, der auch in dieser Höhe völlig verdient war, hält man sich in die Spitzengruppe vorgearbeitet. Am Sonntag kommt es in Horath zum Spitzenspiel gegen den aktuellen Tabellenzweiten SV Wintrich.
2. Runde Kreispokal:
SG Hilscheid/Gielert 2  gg.  SG 1    2 : 3 (1 : 2)
Torschützen:  I. Nau 2, S. Thömmes
Mit einem mühsamen Erfolg beim klassentieferen Gegner zog unsere SG 1 in die 3. Runde des Kreispokals ein. Trotz klarer Feldüberlegenheit und deutlichem Chancenplus hielt man den kämpferisch starken Gegner durch Abstimmungsprobleme in der Defensive, gepaart mit einer schlechten Chancenverwertung im Spiel. So stand am Ende ein knapper Erfolg für unsere Mannschaft zu Buche, der letztendlich aber hochverdient war.
7. Spieltag Kreisliga B: 
SV Strimmig  gg.  SG 1    2 : 2 (0 : 1)
Torschützen: C. Licht, S. Thömmes
Einen wichtigen Auswärtszähler konnte unsere SG 1 im Spitzenspiel beim Tabellenführer in Strimmig mitnehmen. Nach dem frühen Führungstreffer für unsere Mannschaft drehten die Gastgeber Mitte der 2. Halbzeit das Spiel und gingen durch einen Doppelschlag in Führung. Unsere Mannschaft stemmte sich im Anschluß vehement gegen die drohende Niederlage und kam kurz vor Schluß zum verdienten Ausgleichstreffer, womit man weiterhin auf Schlagdistanz zur Tabellenspitze bleibt.
7. Spieltag Kreisliga C: 
SG 2  gg.  SV Wintrich     0 : 1 (0 : 1)
Eine knappe Niederlage mußte unsere SG 2 im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Wintrch hinnehmen. Dabei war die völlig verschlafene Anfangsphase unsererseits letztendlich spielentscheidend. In dieser Phase gingen die Gäste von der Mosel verdientermaßen in Führung, die auch noch höher hätte ausfallen können. Unsere Mannschaft kam erst in der 2. Halbzeit besser ins Spiel, zeigte sich aber im Abschluß zu unentschlossen. Trotz einiger guten Chancen gelang kein Treffer. Aufgrund der größeren Spielanteile in der 2. Halbzeit wäre ein Unentschieden insgesamt gerecht gewesen.
8. Spieltag Kreisliga B: 
SG 1  gg.  SG Mont-Royal Kröv 2    6 : 0 (2 : 0)
Torschützen: T. Schneider 3, J. Thömmes, N. Pfeiffer, C. Licht
Keine Mühe hatte unsere SG 1 im Heimspiel gegen die Gäste von der Mosel und gewann auch in dieser Höhe verdient. Unsere Mannschaft war über die gesamte Spielzeit das überlegene Team und ließ dem harmlosen Gegner keine Chance. Zu bemängeln ist trotz der 6 Tore die ausbaufähige Chancenverwertung, ein zweistelliges Ergebnis wäre durchaus möglich gewesen. Nach der Auswärtsniederlage des Tabellenführers aus Strimmig ist man nun wieder in Schlagdistanz zur Tabellenspitze. 
8. Spieltag Kreisliga C: 
KF Vellaznimi Bernkastel - Kues  gg.  SG 2     abgesagt
Das Auswärtsspiel unserer SG 2 wurde abgesagt, da der Gegner vom Spielbetrieb ausgeschlossen worden ist.
9. Spieltag Kreisliga B: 
SG Moseltal Maring 2  gg.  SG 1     1 : 7 (0 : 4)
Torschützen: I. Nau 2, N. Hoff, T. Schneider, N. Schemer, Eigentore Gegner 2
Einen klaren Auswärtssieg feierte unsere SG 1 bei der Reserve der SG Moseltal Maring. Bereits in der 1. Halbzeit legte man den Grundstock für den nie gefährdeten und auch in dieser Höhe verdienten Erfolg. Somit bleibt man weiterhin in Schlagdistanz zum Führungsduo aus Strimmig und Hilscheid/Gielert. 
9. Spieltag Kreisliga C: 
SG 2  gg.  FC Büdlich-Breit/Naurath     4 : 3 (2 : 1)
Torschützen: P. Bastian, F. Alt, B. Schmitt, M. Schneider
Ein spannendes und torreiches Spiel lieferte sich unsere SG 2 vor stattlicher Zuschauerkulisse mit den Gästen aus Büdlich-Breit/Naurath und sicherte sich mit einem furiosen Endspurt den knappen Heimerfolg. Die zweimalige Führung unserer Mannschaft glichen die Gäste jeweils aus und gingen Mitte der 2. Halbzeit in Führung. In dieser Phase sah es nicht danach aus, daß unsere Mannschaft diesen Rückstand wettmachen könnte. Mit einer starken Schlußphase und zwei späten Treffern in den letzten 5 Minuten sicherten sich unsere Jungs letztendlich doch noch die drei Punkte. Starkes Spiel und tolle Moral!
 
 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.djkhorath.de