www.djkhorath.de

Saison 2022/2023

1. Spieltag EHM A-Klasse 1:

DC TuS Reinsfeld  gg.  DSV Horath  7 : 13

Gelungener Saisonauftakt für unsere Dartabteilung mit einem Auswärtssieg in Reinsfeld!

2. Spieltag EHM A-Klasse 1:

DSV Horath  gg.  DC Aach 2   16 : 4

Auch das 1. Heimspiel konnte erfolgreich gestaltet werden. Mit zwei Siegen steht man nun an der Tabellenspitze.

3. Spieltag EHM A - Klasse 1:

spielfrei

1. Runde EHM - Pokal:

DSV Horath  gg.  Dart Devils Trier   11 : 10 n.V.

In einem dramatischen Match konnten sich unsere Darter knapp gegen die klassenhöheren Gäste aus Trier durchsetzen und somit in die nächste Runde einziehen.

4. Spieltag EHM A - Klasse 1:

1.DSC Idar - Oberstein  gg.  DSV Horath    6 : 14

Den 4. Sieg im 4. Spiel konnten unsere Dartfreaks in Idar - Oberstein feiern und bleiben damit weiterhin Tabellenführer in der Liga.

2. Runde EHM - Pokal:

DSV Horath  gg.  Birkenfelder Landsknechte I   15 : 5

Auch im Pokalwettbewerb bleiben unsere Darter in der Erfolgsspur. Durch den klaren Erfolg hat man das Achtelfinale erreicht, in dem sicher ein interessanter Gegner wartet.

5. Spieltag EHM A - Klasse 1:

DSV Horath  gg.  DC Grügelborn II    12 : 8

Weiterhin ohne Punktverlust bleibt unsere Dartmannschaft nach dem Heimerfolg gegen die Gäste aus Freisen.

Im letzten Meisterschaftsspiel des Jahres hat man nun die Chance mit weißer Weste in die kurze Winterpause zu gehen.

6. Spieltag EHM A - Klasse 1:

DSV Horath  gg.  Birkenfelder Landsknechte II    15 : 5

Im letzten Meisterschaftsspiel des Jahres setzten unsere Darter ihre Erfolgsserie fort und gehen als ungeschlagener Tabellenführer in die kurze Winterpause.

3. Runde EHM - Pokal:

DSV Horath  gg.  DC Einer muß rein (Mülheim)   8 : 12

Die 1. Niederlage des laufenden Spieljahres mußte unsere Dartmannschaft im Pokalspiel gegen den souveränen Tabellenführer der Bezirksliga aus Mülheim einstecken, konnte dabei aber gegen den höherklassigen Gegner gut mithalten. Damit ist man aus dem laufenden Pokalwettbewerb ausgeschieden.

7. Spieltag EHM A - Klasse 1:

DC Kellerkinder (Trier)  gg.  DSV Horath    13 : 7

Die 1. Saisonniederlage kassierte unsere Dartmannschaft im Spitzenspiel beim Tabellendritten in Trier. Nun liegt man gemeinsam mit den Teams aus Trier und Reinsfeld an der Tabellenspitze, jede Mannschaft hat eine Saisonniederlage auf dem Konto.

8. Spieltag EHM A - Klasse 1:

DSV Horath  gg.  TUS Reinsfeld     12 : 8

Gut erholt von der 1. Saisonniederlage in Trier zeigten sich unsere Darter und besiegten den punktgleichen Tabellennachbarn aus Reinsfeld. Nach schwachem Beginn und einem 1 : 5 - Rückstand ließ man dem Gegner nur noch drei Sets und gewann wie schon im Hinspiel mit 12 : 8. Mit diesem Erfolg führt man nun punktgleich mit den Kellerkindern aus Trier die Tabelle an.

9. Spieltag EHM A - Klasse 1:

DC Aach 2  gg.  DSV Horath    5 : 15

Weiterhin auf Aufstiegskurs bleibt unsere Dartmannschaft nach dem klaren Auswärtssieg in Aach, der jederzeit ungefährdet war.

Weil man am nächsten Spieltag spielfrei ist, findet das nächste Spiel erst am 01.04.23 gegen den Tabellenvierten aus Idar - Oberstein statt.

10. Spieltag EHM A - Klasse 1:

Spielfrei

am Samstag, 18.03.23

11. Spieltag EHM A - Klasse 1:

DSV Horath  gg.  1. DSC Idar - Oberstein   14 : 6

Einen weiteren klaren Erfolg gab es für unsere Darter im Heimspiel gegen Idar-Oberstein. Man belegt damit weiterhin den 2. Tabellenplatz, punktgleich mit den Kellerkindern aus Trier.

12. Spieltag EHM A - Klasse 1:

DC Grügelborn 2  gg.  DSV Horath   3 : 17

Weiterhin auf Erfolgskurs bleiben unsere Darter und feierten im Auswärtsspiel in Freisen den bis dato höchsten Saisonsieg.

Nach diesem Erfolg kann im nächsten Spiel in Birkenfeld schon ein Riesenschritt in Richtung Aufstieg gemacht werden.

13. Spieltag EHM A - Klasse 1:

Birkenfelder Landsknechte 2  gg.  DSV Horath  5 : 15

Im letzten Auswärtsspiel der Saison gab es einen weiteren klaren Erfolg für unsere Dartmannschaft.

Damit kommt es im letzten Saisonspiel zum Showdown gegen den Tabellenzweiten, die Kellerkinder aus Trier. Aktuell liegen unsere Darter auf dem 1. Tabellenplatz, ein Unentschieden würde den Staffelsieg bedeuten.

14. Spieltag EHM A - Klasse 1:

DSV Horath  gg.  DC Kellerkinder Trier   3 : 17

Im letzten Saisonspiel kam es für unsere Dartmannschaft zum Showdown gegen den Tabellenzweiten, die Kellerkinder aus Trier.

Schon vor der Partie stand fest, daß beide Mannschaften den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft haben. Somit war nur noch die Entscheidung offen, wer die Saison als Staffelsieger beendet.

Diese Frage war relativ schnell beantwortet, da die Gäste aus Trier von Beginn an keinen Zweifel aufkommen ließen, wer dieses Spiel gewinnen wird. Trotz einiger knappen Begegnungen war die Partie relativ schnell zugunsten der Kellerkinder entschieden, die somit verdient den Staffelsieg errangen.

Das Saisonfazit für unsere Mannschaft fällt trotz der empfindlichen Niederlage zum Saisonabschluß sehr positiv aus. Mit dem 2. Tabellenplatz und dem damit verbundenen Aufstieg wurde die 1. Saison sehr erfolgreich beendet. Herzlichen Glückwunsch!