www.djkhorath.de
www.djkhorath.de

Saison 2023/2024

Nach dem 2. Tabellenplatz in der Premierensaison und dem damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga laufen die Planungen für die neue Saison auf Hochtouren.

Es wurden 2 Mannschaften für den Spielbetrieb gemeldet. Die 1. Mannschaft wird in der Bezirksliga antreten, die 2. Mannschaft in der A - Klasse.

 

1. Mannschaft - Bezirksliga 2:

1. Spieltag:
DC Kellerkinder Trier I gg. DSV Horath I        9 : 11
Mit einem nicht unbedingt zu erwartenden Auswärtssieg startete unsere 1. Mannschaft in die neue Saison.
Wenn man bedenkt, daß man dem Gegner im entscheidenden Spiel um den Staffelsieg der Vorsaison noch mit 3 : 17 unterlegen war, ist dieser Erfolg ganz hoch einzuschätzen. Besser hätte der Einstieg in die neue Spielklasse nicht laufen können. 
2. Spieltag:
DSV Horath I gg. DCG Steel Oldies Wittlich   16 : 4
Den 2. Sieg feierten unsere Darter I gegen die Gäste aus Wittlich und konnten nahtlos an die Klasseleistung vom Saisonauftakt anknüpfen. 
3. Spieltag:
DSV Horath I gg. SV Ehrang Darts II   8 : 12
In einem spannenden Spiel zweier bisher ungeschlagener Teams mußten unsere Darter I eine knappe Niederlage gegen die Gäste aus Ehrang einstecken, liegen aber weiterhin mit zwei Siegen und einer Niederlage als Aufsteiger gut im Rennen.
4. Spieltag:
It's Amazing gg. DSV Horath I   10 : 10
Mit einem Unentschieden kehrten unsere Darter vom Auswärtsspiel in Trier zurück. In einer ausgeglichenen Partie durfte man bei einer 7 : 4 - Führung vom Auswärtssieg träumen, jedoch drehten die Gastgeber das Spiel und gingen ihrerseits mit 10 : 9 in Führung. Der Erfolg im letzten Doppel sicherte unseren Dartern schließlich doch noch das verdiente Remis.  
5. Spieltag:
DSV Horath I spielfrei
6. Spieltag:
DC Kroko II gg. DSV Horath I    6 : 14
Ohne Probleme gewann unsere 1. Mannschaft die Nachholpartie in Welschbillig. Der Sieg stand frühzeitig beim Stand von 11 : 3 fest, die restlichen Sets verliefen dann ausgeglichen.  
7. Spieltag:
DSV Horath I gg. DC Hornets Merscheid I   14 : 6
Auch das Lokalderby gegen die Darter aus Merscheid verlief ähnlich einseitig, beim Stand von 11 : 2 war die Partie bereits zu unseren Gunsten entschieden.
Nach Abschluß der Vorrunde belegen unsere Darter 1 als Aufsteiger mit 4 Siegen und 1 Unentschieden aus 6 Partien einen sehr guten 3. Tabellenplatz, punktgleich mit dem Tabellenzweiten. 
9. Spieltag:
DC Steel Oldies gg. DSV Horath I   9 : 11
Zum Auftakt des Doppelspieltags hatten unsere Darter 1in Wittlich mehr Mühe als erwartet, konnten das Match letztendlich jedoch, wenn auch knapp, für sich entscheiden.
Zur Halbzeit lag man mit 3 : 7 in Rückstand, konnte sich dann aber steigern. Bis zum 9 : 9 blieb die Partie ausgeglichen, die beiden gewonnenen Abschlußdoppel brachten unserer Mannschaft letztendlich den Sieg.
8. Spieltag:
DSV Horath I gg. DC Kellerkinder I (Trier)  11 : 9  
Nach dem Erfolg im Nachmittagsspiel stand am Abend gegen die Kellerkinder aus Trier das Duell der Verfolger von Spitzenreiter Ehrang auf dem Programm.
Auch hier erwischte der Gegner den besseren Start, wodurch unsere Darter I zwischenzeitlich 4 : 7 zurücklagen. Wie im 1. Spiel des Tages konnte unsere Mannschaft das Match in der 2. Hälfte drehen. Die Entscheidung fiel schließlich im letzten Abschlußdoppel, das klar gewonnen werden konnte.
So gab es am Ende wie im Hinspiel einen knappen 11 : 9 - Erfolg, wodurch man am nächsten Spieltag als Tabellenzweiter zum absoluten Spitzenmatch beim Tabellenführer in Ehrang antritt.
10. Spieltag:
SV Ehrang Darts II gg. DSV Horath I    15 : 5
Ohne Chance waren unsere Darter 1 im Spitzenspiel beim Tabellenführer in Ehrang und unterlagen deutlich mit 5 : 15. 
Von Anfang an lief man einem Rückstand hinterher, beim Spielstand von 11 : 3 war die Partie bereits zugunsten der Moselaner entschieden. Trotz der Niederlage belegt man als Aufsteiger weiterhin einen sehr guten 2. Tabellenplatz, der am Saisonende zum Aufstieg in die Oberliga reichen könnte. 
 
2. Mannschaft -  A Klasse 5:
1. Spieltag:
DSV Horath II gg. DC BKSNS Trier    4 : 16
Unsere neuformierte 2. Mannschaft hatte zum Saisonstart erwartungsgemäß keine Chance gegen die Gäste aus Trier, die in dieser Saison den Aufstieg anpeilen.
2. Spieltag:
DC Grügelborn III gg. DSV Horath II  10 : 10
Das 1. Erfolgserlebnis gab es am 2. Spieltag für unsere Darter II in der Auswärtspartie in Freisen. Nach ausgeglichenem Spielverlauf erreichte man ein Unentschieden.
3. Spieltag:
DC Gäßestrepper Wittlich II gg. DSV Horath II   4 : 16
Den 1. Saisonsieg errangen unsere Darter 2 in der Auswärtspartie in Wittlich und zeigten sich dabei ihren Gegnern hochüberlegen. 
4. Spieltag:
DSV Horath II spielfrei
5. Spieltag:
DSV Horath II gg. DC Dart Devils Trier II    6 : 14
Letztendlich chancenlos waren unsere Darter im Heimspiel gegen starke Gäste aus Trier. Nach gutem Beginn unserer Mannschaft mit eigener 4 : 3 - Führung konnte sich der Gegner entscheidend absetzen und die Partie klar für sich entscheiden.
6. Spieltag:
DSV Horath II gg. DC Wolvesborough Knights     12 : 8
Zu einem verdienten Erfolg kamen unsere Darter 2 im Lokalderby gegen die Darter aus Wolzburg.
Nach ausgeglichenem Beginn setzte sich unser Team vorentscheidend auf 6 : 2 ab und verteidigte diesen Vorsprung bis zum Schluß. Mit ausgeglichener Bilanz belegt man aktuell einen guten Mittelfeldplatz.
7. Spieltag:
DC Einer muss rein II (Mülheim) gg. DSV Horath II   13 : 7
Eine klare Niederlage gab es im letzten Spiel der Vorrunde für unsere 2. Mannschaft in Mülheim. 
Nach Abschluß der Vorrunde belegen unsere Darter 2 mit 2 Siegen und 1 Unentschieden aus 6 Partien den 5. Tabellenplatz.  
8. Spieltag:
DC BKSNS (Trier) gg. DSV Horath II   9 : 11 
Einen knappen Auswärtssieg gab es für unsere Darter 2 beim Tabellenzweiten in Trier.
In einer engen Partie behielt man am Ende die Oberhand und konnte sich damit für die klare Hinspielniederlage revanchieren. Das waren drei Pluspunkte, die nicht unbedingt zu erwarten waren.
Im nächsten Spiel empfängt man den Tabellenführer aus Grügelborn. Mal sehen, ob dann wieder eine Überraschung gelingt.
10. Spieltag:
DSV Horath II gg. DC Gäßestrepper II (Wittlich)   12 : 8
Den zu erwartenden Pflichtsieg gab es für unsere Darter 2 im Heimspiel gegen die Gäste aus Wittlich.
Dabei verlief die Partie enger als erwartet. Nach 6 : 4 - Führung zur Halbzeit war die Partie beim 11 : 6 zu unseren Gunsten entschieden.
13. Spieltag:
DC Wolvesborough Knights (Wolzburg) gg. DSV Horath II    10 : 10
Jederzeit ausgeglichen verlief das Lokalderby unserer Darter 2 in Wolzburg.
Nach einem 5 : 5 - Halbzeitstand ging es beim Spielstand von 9 : 9 in die beiden Schlußdoppel, wo beide Teams je einmal erfolgreich waren. Somit endete die Partie mit einem gerechten Unentschieden. 
9. Spieltag:
DSV Horath II gg. DC Grügelborn III (Freisen)    7 : 13
Ohne Chance waren unsere Darter 2 im Heimspiel gegen den souveränen Tabellenführer aus Freisen und konnte den Hinspielcoup nicht wiederholen, als man ein überraschendes Unentschieden erreichte.
Die Gäste ließen von Beginn an keine Zweifel am Erfolg aufkommen und hatten die Partie frühzeitig beim Spielstand von 2 : 11 entschieden. Unserer Mannschaft gelang es dann mit einigen Spielgewinnen das Endergebnis im Rahmen zu halten.
 
Pokalwettbewerb:
DSV Horath I gg. DC Daun Under I (Oberliga)    14 : 6
Einen klaren Erfolg gab es für unsere Darter 1 gegen die Gäste aus Daun. Nach einem 1 : 1 in den beiden Anfangsdoppeln gewann unsere Mannschaft 6 Einzel in Folge und legte damit den Grundstein zum Sieg und dem damit verbundenen Einzug in die nächste Pokalrunde.
DSV Horath II gg. DC Trier I (Regionalliga)         9 : 11
Lange schnupperten unsere Darter 2 an der großen Pokalüberraschung gegen die Gäste aus Trier, unterlagen jedoch nach zwischenzeitlicher 8 : 4 - Führung am Ende nach toller Mannschaftsleistung denkbar knapp. 
Sechzehntelfinale:

DC Aach II gg. DSV Horath I    10 : 11

Durch den Erfolg beim Bezirksligisten in Aach haben unsere Darter das Achtelfinale des Pokalwettbewerbs erreicht. 

Dort trifft man am Samstag, 03.02.24 im Achtelfinale in einem Heimspiel auf den Regionalligisten DC Dart Devils I aus Trier. 

Achtelfinale:

DSV Horath I gg. DC Dart Devils I (Trier)        8 : 12

Eine knappe Niederlage gab es für unsere Darter 1 im Pokalwettbewerb gegen die zwei Klassen höher spielenden Gäste aus Trier.

Zu Beginn wurden die Gäste ihrer Favoritenrolle gerecht und gingen mit 7 : 2 in Führung. Unsere Mannschaft hielt jedoch stark dagegen und konnte zwischenzeitlich zum 8 : 8 ausgleichen. Letzendlich gewannen die Gäste die restlichen 4 Sets und erreichten damit verdientermaßen das Viertelfinale. 

 

Druckversion | Sitemap
© www.djkhorath.de